Einzigartige Orte und besondere Angebote für Ihre Trauung
Inmitten des Hofgartens im Muschelpavillon, unter den eindrucksvollen Deckengemälden des Spiegelsaals oder im gemütlichen historischen „Bummerlbräu“: In Eichstätt finden Paare neben besonderen Dienstleistern, Geschäften und Gastronomen auch romantische Locations für ihre standesamtliche Hochzeit.
Dabei sticht das neue Angebot in Eichstätt nochmal ganz besonders heraus: Ab diesem Winter können sich Paare bei einer weihnachtlichen Kerzenscheintrauung das
Ja-Wort geben – und das in der ehemaligen Klosterkirche Notre Dame du Sacré Coeur unter der Barockkuppel mit beeindruckendem Deckengemälde. Als ersten Sondertrautermin bietet das Eichstätter Standesamt hier für Kurzentschlossene und Winter-Fans den Freitag, 1. Dezember an.
Auf dem Weg zum Standesamt wird vor allem angehenden Bräuten seit Mitte September eine weitere Neuheit ins Auge stechen, hat doch direkt darunter mit dem „Herzzauber“ in der Pfahlstraße 27 ein neues Brautmodengeschäft eröffnet. Möglich gemacht haben das auch die zahlreichen Unterstützungs- und Förderangebote, die Gründer_innen in Eichstätt helfen, ihren Traum vom eigenen Laden zu verwirklichen – zum Beispiel rund um den schönsten Tag in der romantischen Hochzeitsstadt.
Alles Wichtige zu den Eichstätter Trau-Locations, den Terminen und Reservierungsmöglichkeiten unter:
www.eichstaett.de/standesamt/heiraten-in-eichstaett/
Foto1: Unter der Kuppel in der Notre Dame macht es das Eichstätter Standesamt in diesem Winter möglich: Draußen Adventsmarkt
und Schnee-gestöber, innen stimmungsvolle Trauung bei Kerzenschein. Foto: © Naturpark Altmühltal
Foto 2: Muschelpavillion FOTO: © Prier
Foto3: Spiegelsaal