Ein Erlebnis für alle Sinne – egal, ob Naturliebhaber, Geschichtsinteressierte oder Feinschmecker – hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack.
Der „Tore-Türme-Schlösser“-Radweg ist eine Reise durch die Zeit. Zwischen sanften Hügeln und grünen Wiesen, vorbei an historischen Schätzen. Prunkvolle Schlösser und hohe Türme laden ein, in eine andere Welt einzutauchen. In Wolframs-Eschenbach und Weidenbach-Triesdorf folgt man den Spuren des Deutschen Ordens und der Ansbacher Markgrafen – hier wird Geschichte lebendig.
Die „Heide“, eines der größten Waldgebiete Frankens, ist ideal für eine erfrischende Pause, während der Altmühlsee in einer einzigartigen Naturlandschaft schimmert. Entlang des Weges laden gemütliche Gasthöfe und Biergärten zur Einkehr ein. Bei deftigen Spezialitäten und einem kühlen Getränk klingt der Tag aus.
TIPP: Idealer Tourenbegleiter ist die kostenlose Radkarte zum „Tore-Türme-Schlösser“ Radweg mit Übersichtskarte
WEITERE INFOS:
Tourismusverband Fränkisches Seenland, Tel. 09831/5001-20, info@fraenkisches-seenland.de
www.fraenkisches-seenland.de/radfahren
1 Foto