Von Sand bis Schokobraun

DIE MAKEUP-LOOKS FÜR HERBST UND WINTER

 

Vergessen ist Neon, Bye-bye Barbiecore – die angesagtesten Make-up-Looks 2025 im Herbst und Winter kommen nicht in Pink und grellen Farben daher, sondern in 50 Shades of Brown. Und das in allen Nuancen: von zartem Sand über cremiges Karamell bis hin zu tiefem, glänzendem Schokobraun. Der neue Ton-in-Ton-Trend hört auf den Namen „Latte
Make-up“ und ist mehr als ein viraler Hype auf TikTok – er ist eine Liebeserklärung an Natürlichkeit und Wärme, die zu jedem Hautton und -typ und für alle Altersstufen passt. Statt akzentuierem Color Blocking steht hier der zeitlose Glow im Fokus. Und der wichtigste Player im neuen Spiel der Naturtöne? Bronzer!

 

Latte Make-up ist die Antwort auf das Bedürfnis nach Alltagstauglichkeit mit Glam-Faktor. Inspiriert von den Farbverläufen eines Latte Macchiato verschmilzt dieser Look Augen, Teint und Lippen in einer einheitlichen Farbwelt. Weicher Eyeliner, cremiger Lippenstift, sanfte Übergänge. Zurückhaltend und mit dezentem Glow. Perfekt für die kalte Jahreszeit und tragbar vom Office bis zur Rooftop-Party im goldenen Oktober.

 

 

Bronze it up!

Es ist das Herzstück des Looks – der Bronzer. Ohne ihn läuft hier gar nichts. Ob auf den Wangen, der Stirn oder über die Lider getupft: Bronzer zaubert Dimension ins Gesicht, bringt Tiefe hinein und wirkt wie ein Weichzeichner mit Glow-Garantie. Für den ultimativen Latte-Look wird er großzügig in Form der Zahl 3 aufgetragen – von der Schläfe über die Wangenknochen bis hinunter zum Kiefer. Mehr ist hier tatsächlich mehr.

 

SCHRITT FÜR SCHRITT ZUM LATTE LOOK:

1. Glowy Base: Die Grundlage bildet eine leichte, strahlende Foundation oder eine getönte Tagespflege. Ein Hauch Concealer sorgt für ein ebenmäßiges Finish – wichtig: die Haut soll lebendig bleiben, nicht zugekleistert wirken. Auf leichte Texturen setzen.

2. Eye Espresso: Von milchigem Kaffeeton bis dunklen Mokka – Braun ist Trumpf auf dem Lid. Helle Nuancen aufs bewegliche Lid, dunklere in Lidfalte und Außenwinkel. Edle Samt- und Kaschmirtöne im Augenwinkel öffnen den Blick… und sorgen für ein wenig „Dallas“-Appeal. Die 80er lassen grüßen!

3. Kuss in Kakao: Die Lippen bleiben nude, aber nie farblos – durch Nude-Töne mit braunem Unterton, zartes Rosé oder Rosenholz. Für mehr Konturen: ein Lipliner in dunklerem Braun – leicht verblendet für das perfekte „Latte Finish“: innen cremig, nach außen hin Cappuchino.

4. Glow Getter: Ein Highlighter darf nicht fehlen! Helle Nuancen in Beige, Karamell, Mandel auf Wangenknochen, Nasenspitze und Lippenherz setzen die Highlights.

5. Maching Nails: Sand, Taupe oder gar mutiges Mokka tragen den Trend bis in die Fingerspitzen.

 

Die Ton in Ton-Revolution:

 

Wer glaubt, Braun sei langweilig, hat den Beauty-Zeitgeist verpasst. Von Sand bis Schoko ist mehr als ein Trend – es ist ein Lebensgefühl, das Natürlichkeit mit subtilem 80er-Jahre-Charme verbindet. Und der Latte Look ist der Beweis, dass Make-up auch mit leisen Tönen ziemlich laut beeindrucken kann. Ein Cappuccino, bitte!

Foto:  © shutterstock.com

Gefällt Ihnen der Artikel?

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf LinkedIn teilen
Auf WhatsApp teilen

Hinterlassen Sie uns ein Kommentar

Weitere Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner