Landmarks

VISUELLE STADTENTWICKLUNG INGOLSTADT

 

EIN PROJEKT DES STADTJUGENDRINGS INGOLSTADT

Eine von Rafael Gerlach (SATONE) und Daniel Lange (MALUN) getroffene Auswahl von internationalen Künstler*innen verleihen den vorhandenen Fassaden in ihrem persönlichen Stil inhaltliche wie formale Kontraste und komplettieren damit die Erscheinung der jeweiligen Gebäude. Anschließend werden diese durch unseren Landmarks-Projektfotografen Johannes Hauser eindrucksvoll in Szene gesetzt.

 

Nach dem Besuch von SHANE aus Paris im Juni und AKUT aus Berlin im August haben Mitte September die drei spanischen Künstler Sebas Velasco, Assis-tent Gabriel Coca und Fotograf Jose Delou aus San Sebastian Ingolstadt ein eindrucksvolles Bild an der Hausfassade Münchener Straße 74 geschenkt und ihrem Kunstwerk den Titel „Wir werden sehen“ gegeben, der sich auf den gleichnamigen Song der Band 2raumwohnung bezieht. Als Model diente den drei Künstlern die Ingolstädterin Lena Jankowsky und als Fotoshooting-Location dienten die Staudingerhallen bei Nacht.

 

Mit der jährlich wachsenden Sammlung an gestalteten Fassaden vernetzen sich die verschiedenen Quartiere der Stadt und entwickeln sich so zu einer öffentlich zugänglichen Mural & Urban Art-Ausstellung.

 

GROSSER DANK GEHT AN DIE PROJEKTPARTNER, OHNE DEREN UNTERSTÜTZUNG LANDMARKS NICHT MÖGLICH WÄRE: Gemeinnützige Wohnungbaugesellschaft Ingolstadt GmbH, Stadt Ingolstadt sowie Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt.

 

 

Bildunterschrift: FOTO v.l.n.r.: Alexander Bendzko (gwg), Jose Delou (Fotograf), Rafael Gerlach (SATONE, Kurator), Daniel Lange (MALUN, künstl.Leiter), Gabriel Coca (Assistent), Stefan Moser (SJR IN, Gesamt-leitung), Sebas Velasco (Künstler), Eltern von/und Lena Jankowsky (Model), Martin Kleindl (Spk. IN-EI)

Fotoquelle:  Johannes Hauser

Gefällt Ihnen der Artikel?

Auf Facebook teilen
Auf Twitter teilen
Auf LinkedIn teilen
Auf WhatsApp teilen

Hinterlassen Sie uns ein Kommentar

Weitere Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner