dass knapp 200 Organisationen, Institutionen, Vereine, Firmen und Parteien das Ingolstädter Bündnis für Demokratie, Vielfalt und Toleranz bereits unterzeichnet haben?
Ingolstadt ist vielfältig und tolerant. Über 140.000 Menschen aus 140 Nationen leben hier friedlich zusammen. Egal, woher sie kommen, egal welche Hautfarbe sie haben, egal welche Religion sie ausüben: Sie alle gehören zu Ingolstadt.
Das Ingolstädter Bündnis für Demokratie, Vielfalt und Toleranz unterstreicht dieses Selbstverständnis. Eine breite Allianz von Vereinen, Unternehmen, Hochschulen, den Kirchen und Religionsgemeinschaften, Gewerkschaften, den Jugend- und Wohlfahrtsverbänden sowie den demokratischen Parteien. Auf Initiative des Oberbürgermeisters und zusammen mit der AUDI AG, dem AUDI Betriebsrat, der Technischen Hochschule und der KU Eichstätt-Ingolstadt, der katholischen und evangelischen Kirche, dem Stadtjugendring, dem Deutschen Gewerkschaftsbund, dem Sozialverband vdk sowie dem städtischen Migrationsrat wurde das Ingolstädter Bündnis für Demokratie, Vielfalt und Toleranz geründet. Es steht allen Vereinen, Organisationen und Firmen aus Ingolstadt offen, um deutlich zu machen: Ingolstadt ist vielfältig und tolerant!
Auch nach der Gründungsveranstaltung des Bündnisses am 22. April 2024 ist ein Beitritt für Vereine, Organisationen und Unternehmen weiterhin möglich. Wenden Sie sich hierzu bitte per E-Mail an buendnis@ingolstadt.de.
Fotos: © Stadt Ingolstadt / Bösl